• Home
  • My Challenge 2021

My Challenge

"Ich lebe und das ist das Beste was ich für heute erreichen kann”

Carina Hilfenhaus

mychallenge carinahilfenhaus maerz laufen W600

Es ist geschafft!!! Die MYCHALLENGE2021 habe ich erfolgreich gemeistert!

In 4 Tagen - 370 km - 3700 Höhenmeter auf dem Rad  

Gravelbike-Etappe, Rennrad-Etappe und zwei Mountainbike-Etappen mit Steigungen von teilweise 25 %. Regen, Kälte und Nässe haben die Rundfahrt begleitet. Aber ich habe nicht aufgegeben. Auch wenn ich an manchen harten Steigungen an meine Grenzen kam.  Trotz meines Handicaps habe ich mich immer wieder motiviert und konnte an Tag 4 volle Freude durchs Ziel fahren. 

 Warum habe ich das getan? Nun, dazu ist es wichtig meine Geschichte zu kennen!

 

Um mich selbst herauszufordern und zu beweisen, dass ich alles schaffen kann, stand im Herbst 2021 ein besonderes Projekt für mich an:  Ich stellte mich meiner eigenen Challenge! 

Stattgefunden hat  die Challenge vom 11. bis 17. Oktober 2021 in Garmisch-Partenkirchen.  Dort bin ich jeden Tag in neue Radetappen auf unterschiedlichen Terrains gestartet und war sowohl auf dem Rennrad als auch auf dem Mountainbike unterwegs. 

In der Vorbereitung, die im Januar 2021 gestartet war, hatte ich drei Profisportlerinnen an meiner Seite: 

Miriam Welte ist Weltmeisterin und Olympiasiegerin und sorgte dafür, dass ich auch auf dem Fahrrad eine gute Figur machte.

Triathletin Laura Chacon Biebach stand mir sowohl  mit Trainings- und Ernährungsplänen als auch mit Personal Trainings zur Seite. 

Außerdem hatte ich das Glück die Langstreckenläuferin Irina Mikitenko meine Laufpartnerin nennen zu dürfen. 

Mit einer großen Portion Frauenpower stellte ich mich also Tag für Tag neuen sportlichen Herausforderungen und gab mein Bestes. Im Rahmen eines Trainingslager, welches vom 7. - 13. Juni in Garmisch stattfand, hatte ich bereits die Chance mich im Training auf die Bedingungen dort einzustellen. 

Dabei war diese Challenge so viel mehr als eine Fahrradrundfahrt mit Grenzerfahrung. Es war ein Zeichen für jeden, das man alles schaffen kann, solange man den Glauben an sich selbst nicht verliert. Solange man offen ist, sich selbst und seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Und solange man das Streben nach Glück in sich findet, unabhängig von körperlichen Einschränkungen.

Vom offiziellen Beginn des Projekts im Januar 2021 bis zum Finale der Rundfahrt im Oktober 2021 wurde das Projekt von einem professionellen Team seitens Sponsoo geleitet. Dieses Team kümmerte sich um die begleitenden Social Media Kanäle, die PR Arbeit regional und national, sowie die Koordination der Partner Aktivitäten und der Sponsorenbetreuung. 

Mein Ziel war und ist es Menschen dazu zu ermutigen, für ihre eigene Challenge anzutreten. Daher möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei meinem Weg zur Verwirklichung meiner Challenge begleitet haben. Ihr seit die BESTEN!!!

My Challenge 2021

Zusammen mit Sponsoo entstand aus diesem Grund das Projekt “My Challenge 2021”. Für mehr Lebensmut und Lebensfreude.

Diese besondere Herausforderung war eine mehrtägigen Biketour in und um Garmisch-Partenkirchen, die im Rahmen von mehreren Etappen vom 11. bis 17. Oktober 2021 stattgefunden hat.

Die verschiedenen Etappen der „My Challenge 2021“ wurden mit unterschiedlichen Fahrrädern auf unterschiedlichem Terrain bestritten. Dafür trainierte ich bis zum Event zusammen mit der Olympiasiegerin Miriam Welte und der Triathletin Laura Chacon Biebach.

Die Touren der MYCHALLENGE2021 bei komoot:
https://www.komoot.de/user/1614108108367?ref=imk 

  

Das Event - Alle Infos

 Bilder folgen

 

 Meine Partner

 

Sponsoo Logo Mit Sponsoo habe ich ein professionelles Team hinter mir, das das Projekt in dem Rahmen erst möglich macht. Sponsoo übernimmt für mich neben der Organisations die Vermarktung und das Sponsoring.

Zu meinem Profil bei Sponsoo


Barmer Logo.svgMit der Barmer habe ich einen starken und zuverlässigen Gesundheitspartner an meiner Seite. Ich bin bin stolz deren Botschafterin zu sein! 


Barmer Logo.svg Garmisch-Partenkirchen ist nicht nur Austragungsort meiner Challenge: Ich freue mich zusammen mit dem Tourismusverband die wunderschöne Region und das vielfältige Freizeitangebot kennen lernen zu dürfen.

 


DGK LogoMit der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie und deren Magazin dem Herzfitmacher habe ich einen Partner an meiner Seite, dem die gleichen Themen am Herzen liegen wie mir. 

 


Logo bikecenter Dank meinem Ausrüstungspartner, dem Bike Center gehe ich top ausgestattet in die Vorbereitung und darf mich auch während der Challenge über deren Support und Service verlassen.

 

 


DHS Logo ohne Claim sRGBDie Deutsche Herzstiftung verfolgt  dasselbe Ziel wie ich und möchte auf Herz- und Kreislauferkrankungen aufmerksam machen. Gemeinsam sind wir stark! 

 

 

 

 

Kontakt

Carina Kraus-Hilfenhaus
Pflegewissenschaftlerin B. Sc.

Karlstraße 29 a
63579 Freigericht-Somborn
Tel. 06055 8874872
Mobil 0178 4892702

Klicken Sie bitte hier,
wenn Sie mich über Google Maps
finden möchten…

Partner

achse logo

Meine Partner für My Challenge 2021

Barmer Logo.svg            Sponsoo Logo White            DGK Logo

GAPA LOGO GRAFISCH RGB NEG         Bikecenter Logo weiß         DHS Logo ohne Claim sRGB          survey 1594962 640 2

Speaker

Ausgebildeter Online Coach

Pflegewissenschaftlerin B. Sc.